HomeTeamLeistungenOrganisationPortraitThemenService

 


Nach dem Abschluß meines Studiums der Humanmedizin an der Freien Universität Berlin im Jahre 1986  (Berufsbezeichnung "Arzt", Bundesrepublik Deutschland) arbeitete ich zunächst an der Universitätsklinik Steglitz der Freien Universität Berlin in der Radiologie für 1 Jahr als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Dort promovierte ich mit dem Urteil 'Magna cum laude'. Danach wechselte ich an die Städtischen Kliniken Oldenburg in die Chirurgie. Während der folgenden 4 Jahre durchlief ich sämtliche Stationen der Allgemein- und Unfallchirurgie incl. umfangreicher operativer Tätigkeit. Seit dieser Zeit notärztliche Tätigkeit.
Es schlossen sich 3 Jahre Innere Medizin und Rheumatologie im Kreiskrankenhaus Bad Schussenried an um danach in einer großen allgemeinärztlichen Praxis in Treuchtlingen meine umfassende Weiterbildung für 1 Jahr zu vervollständigen (Facharztprüfung 3/1996).

Niedergelassen bin ich in Bad Wurzach in eigener Praxis seit Oktober 1996.
Medizinisch bin ich überwiegend schulmedizinisch ausgerichtet, ich habe aber auch immer ein offenes Ohr für andere Heilmethoden wie Phytotherapie oder Akupunkturbehandlung. Damit ich Ihnen eine Alternative zur klassischen Schulmedizin bieten kann, gehören diese Methoden mit zu meinem Therapieangebot.  

     

weitere Zusatzqualifikationen:

Sportmedizin  
Fachkunde Rettungsdienst für Notarzttätigkeit
Fachkunde Strahlenschutz
verkehrsmedizinische Qualifikation
gemäß § 65 der Fahrerlaubnisverordnung gemäß (BGBI I S. 2214)
Qualifikation Tabakentwöhnung  nach dem Curriculum der Bundesärztekammer
A-Diplom Ohr- und Körperakupunktur
Neuraltherapeutische Ausbildung
abgeschlossene Moderatorenausbildung
Reise- und Tropenmedizin
entsprechend dem Curriculum 'Reisemedizinische Gesundheitsberatung' der Bundesärztekammer;
amtliche Gelbfieberimpfstelle
Ausbildung spezielle Schmerztherapie
Ausbildung für Asthmatikerschulungen
Ausbildung für Herz-Kreislaufschulungen
Leitung Herzsportgruppen

 

Ich bin Mitglied in folgenden Organisationen:
- Vorstandsmitglied im Gesundheitsnetz Allgäu ( regionaler Verbund    niedergelassener Ärzte zur Verbesserung der Patientenversorgung) 
 www.g-n-a.de
- Deutscher Hausärzteverband
- Deutsche Akademie für Akupunktur und Aurikulomedizin

zurück